3.Tag:

 

Die Wörter aus Silben zusammensetzen und Bildern zuordnen -  Silbentrennung
            -  Selbstkontrolle -

Bei Alleinarbeit die Silbenstreifen neben die Bilder legen, Bilder wenden
und in Selbstkontrolle das Wort auf der Rückseite der Bildkarten mit den Silbenstreifen vergleichen. 

Partnerspiel im ersten Schuljahr "Einmal oder zweimal?", im zweiten Schuljahr "Rucki-zucki-Spiel"  -  Spieldauer ca. 15 Minuten 
Den Spielfortgang bestimmt im ersten Schuljahr der "Bis zwei-Würfel",
im zweiten Schuljahr der "Rucki-zucki-Würfel".

Gleiten Sie mit dem Mauszeiger über die Kärtchen, um die Kontrollsituation zu sehen.

Lernziel der nächsten Übung und Vorarbeiten 

   
  Die nächste Übung in Alleinarbeit bzw. das 4. Partnerspiel zum Einprägen der Grundwortschatzwörter hat folgendes Lernziel:
   
 

Buchstaben zu Wörtern zusammensetzen und den passenden Bildern zuordnen 

 


Dafür müssen die Kinder die Wortstreifen auf der Rückseite dem gelben Strich entlang auseinan- derschneiden. 

Der Inhalt der nächsten Übungen wird nur erkennbar, wenn Sie "geblockte Inhalte zulassen".