6.Tag:

 

Die Wörter aus dem Gedächtnis lautieren bzw. schreiben 
 - Partnerkontrolle bzw.Selbstkontrolle -

Bei der Alleinarbeit schreiben die Schüler die Wörter, passend zu den Bildkarten auf und korrigieren anschließend mit den Lösungen auf der Rückseite der Karte. 
Bei
Partnerarbeit lautiert ein Partner das Wort und hält dabei das Bild 
so, dass der andere Partner die Rückseite mit der Lösung sieht. 

auswendig lautieren

 oder  

auswendig aufschreiben

Partnerspiel "Bubu-Spiel" in beiden Schuljahren, nur mit jeweils unterschied- lichen "Bubu-Bildern".  -  Spieldauer mindestens 15 Minuten
Der Würfel und die auf den Karteikarten abgebildeten Würfelpunkte bestimmen die Spielregel.

Oder oder immer 

entweder Die geübten Wörter aus dem Gedächtnis lautieren. (Nicht buch- stabieren, nur durch Lautieren wird "Hörschreiben" unterstützt.)
oder Die geübten Wörter aufschreiben
oder Schon früher geübte Wörter zur Wiederholung in die Partnerarbeit oder ins Spiel einbeziehen, besonders in der Freiarbeit 
immer Beim Spielen das richtige Ergebnis durch den Partner überprüfen lassen
immer Bei schriftlicher Alleinarbeit Selbstkontrolle mit der Rückseite der Kärtchen: Häkchen unter jeden richtigen Buchstaben!
 

Im gleichen Zeitraum, in dem die Schüler Wörter auf diese Weise mit den Karteikarten ein- prägen, müssen aber auch Übungen zum Erkennen und Anwenden von Strategien bearbeitet werden. Dann werden die Kinder fähig, die Wörter im Kontext anzupassen bzw. durch ana- loges Denken den Grundwortschatz selbst auszuweiten.